· 

17. Jänner "Tag der Kinder - Erfinder"

Der Tag der Kinder-Erfinder / Kid Inventors‘ Day wurde 2008 von der amerikanische Kinderbuchautorin und Pädagogin Lee Wardlaw ins leben

gerufen. Mit diesem Feiertag soll vor allem die kindliche Kreativität und ihr Ideenreichtum gefeiert werden.

Der heutige Aktionstag soll alle Kinder und Jugendlichen dazu einladen, selbst erfinderisch tätig zu werden und diese Ideen am 17. Januar zu

präsentieren. Schaut man sich den Hintergrund der Initiatorin an, ist das natürlich ein prima Thema für jeden Kindergarten bzw. jede Schule.

 

Der 17. Januar wurde gewählt, da er in den Geschichtsbüchern dieser Welt für den Geburtstag des US-amerikanischen Gründervaters Benjamin Franklin (1706 – 1790) steht, welcher der Legende nach im zarten Alter von 12 Jahren die Schwimmflossen erfunden haben soll. 

 

2o21 sind für mich alle Kinder dieser Welt Erfinder und Helden, also seid kreativ und habt einen tollen Kid Inventor’s Day. Egal ob in den Vereinigten Staaten, in Österreich, Deutschland oder sonst wo auf der Welt.

 

Alles Liebe, Verena

 

 

Quellen: www.kuriose-feiertage.de   /  http://www.kidinventorsday.com/ 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0